Erfahrungen & Bewertungen zu Beckmann Bringts Beckmann bringt´s ihr Brötchen Lieferservice Brötchendienst in Kassel und Umgebung Landmetzger Steinbock - Beckmann bringt's
Beckmann bringt's

Landmetzger Steinbock

Bratwurst de Luxe

Bratwurst online kaufen

Hausmacher Bratwurst wie für dich gemacht. Mit besten Zutaten, regional und handwerklich hergestellt. Deine Wurst, dein Geschmack… jetzt in ihrem Kundenportal bestellbar

Metzgerhandwerk mit Tradition

Seit drei Generationen steht die Familie Steinbock aus dem nordhessischen Niederelsungen für bestes Metzgerhandwerk.

bratwurst_deluxe_hausmacher_grillbratwurst_5903-2-550x550

Über Landmetzgerei Steinbock

Seit drei Generationen steht die Familie Steinbock aus dem nordhessischen Niederelsungen für bestes Metzgerhandwerk.

Im Jahr 1949 als Hausschlachterei von Fritz und Marie Steinbock in Wolfhagen-Niederelsungen gegründet, wurde 1969 der alte Kuhstall in ein Schlachthaus und einen Produktionsraum umgebaut.

Sohn Helmuth Steinbock übernahm 1971 das Unternehmen und baute die Belieferung von Großhändlern, Lebensmittelgeschäften und Metzgerkollegen aus. Mit einem kleinen Transporter gingen die nordhessischen Wurstspezialitäten auf Reisen und wurden in der Region, aber auch im benachbarten Südniedersachsen und Ostwestfalen verkauft.

In den 1980er Jahren wurde der Schlachtbetrieb eingestellt und hatte so mehr Platz zum Produzieren der Fleisch- und Wurstwaren. Das Fleisch kaufte man fortan bei einem befreundeten Schlachthof in der Nachbarschaft.
1988 erhielt die “Ahle Wurscht” zur Reifung eine neue Klimaanlage. Ein neuer Kühl- und Tiefkühlraum sowie ein Verpackungsraum folgten. Fleischermeister Jürgen Steinbock trat 1989 als nächste Generation ins Unternehmen ein.

Heute konzentrieren wir uns auf unser bestes Produkt – die Bratwurst. Imbissbetreiber und die Gastronomie in ganz Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland versorgen wir mit dieser leckeren, deutschen Spezialität.

Am Anfang war die Hausschlachtung

Nicht vielen wird dieser Begriff noch geläufig sein. Allzu oft wird und wurde dieser mitunter traditionellen Form der Schlachtung unrecht getan, dabei war sie gerade auf dem Land Teil des dortigen Lebens. Der Metzgerbetrieb Steinbock hat ebenso wie viele andere Metzgereien heute, genau hier begonnen ein Unternehmen aufzubauen. Hierbei kam der Metzger direkt zum Hof, an lange und teure sowie mühevolle Transportwege war nicht zu denken.

Gute Jahre

Die 1990er Jahre waren auch für das Metzgereiunternehmen ein Jahrzehnt der Umbrüche und Veränderungen. Nachdem das Stammhaus immer wieder um- und ausgebaut wurde, entschloss man sich auf der grünen Wiese den immer höher werdenden Ansprüchen an Qualität und Abnahmemengen mit einem Neubau gerecht zu werden. Nach guten, folgten wirtschaftlich schwierige Jahre. Diese legten auch den Grundstein für die heutige kleinere Manufaktur zum Vertrieb und Herstellung der Bratwurst Deluxe.

Beckmann Bringts Frühstückslieferdienst, Brötchenlieferdienst, Catering, Bäckerei hat 4,68 von 5 Sternen 835 Bewertungen auf ProvenExpert.com