Beckmann bringt's

Bäckerei Siemon

Familie, Handwerk, guter Geschmack

Wo all die leckeren Backwaren herkommen

Willkommen bei der Familienbäckerei Siemon, ihrer Traditionsbäckerei im Eschweger Raum. In unserer Backstube in Wanfried backen wir für täglich frisch aus handverlesenen Zutaten saftige Brote, knackfrische Semmeln und eine reiche Auswahl leckerer Kuchen für jeden Geschmack.

Warum die Bäckerei Siemon den Beinamen „Familienbäckerei“ trägt? Weil wir als Familie seit drei Generationen für allerbeste Qualität im Bäckereihandwerk stehen und gemeinsam für unsere treuen Kunden so backen, als wär’s für unsere eigene Familie.

Im Jahr 1948 eröffneten Otto und Frau Marie die Bäckerei Siemon in Heldra. Mit hohem Einsatz und viel Freude am Tun machten sie daraus einen florierenden Bäckereibetrieb. Sohn Dieter entdeckte ebenfalls seine Leidenschaft fürs Bäckerhandwerk, er wuchs ja praktisch in der Bäckerei auf und wirkte damals schon fleißig seine ersten Brötchen.

Den Kinderschuhen entwachsen ging Dieter in Stuttgart in die Bäckerlehre.

Seine Vision: aus der kleinen Bäckerei ein modernes Unternehmen zu machen.

Zusammen mit seiner Schwester Anita gelang es ihm dies umzusetzen.

So legten sie den Grundstein für das heutige Unternehmen.

Im Jahr 1996 ging Anitas Sohn Andreas bei seinem Onkel in die Bäckerlehre.

Mittlerweile Bäckermeister konzentrierte sich Andreas bald auf Experimente mit Sauerteigen und Vorteigen und gilt hier mittlerweile als ausgewiesener Experte. Seine Frau Tina sorgt für den perfekten organisatorischen Ablauf im Familienbetrieb.

 

 

Den Kinderschuhen entwachsen ging Dieter in Stuttgart in die Bäckerlehre.

Seine Vision: aus der kleinen Bäckerei ein modernes Unternehmen zu machen.

Zusammen mit seiner Schwester Anita gelang es ihm dies umzusetzen.

So legten sie den Grundstein für das heutige Unternehmen.

Im Jahr 1996 ging Anitas Sohn Andreas bei seinem Onkel in die Bäckerlehre.